Dorfbrunnen

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Historischer Dorfbrunnen



Michelsdorf wurde bereits 1193 erstmals urkundlich genannt. Zu dieser Zeit muss schon die Feldsteinkirche und in unmittelbarer Nachbarschaft der Dorfbrunnen existiert haben.


Der Brunnen als solcher ist noch vorhanden und führt sogar noch Wasser (Schichtenwasser). Im laufe der Jahrhunderte hat der Brunnen natürlich sein Aussehen verändert, der Zustand im Sommer 2019 war bedauerlich.

Der Ortsbeirat und der Kultur und Heimatverein Michelsdorf haben mit Unterstützung vom Bauhof der Gemeinde und einem ortsansässigen Handwerker erste Schritte zur Renovierung unternommen.





Share by: